zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

Pfadfinder ungeschützt in Eislingens Gemarkung

Grillstelle mit Schutzhütte in der Karte schürte Hoffnung

7.8.2005 - Hans-Ulrich Weidmann

 

Eine Begnung der seltenen Art konnten aufmerksame Eislinger am regnerischen Samstag erleben.  Eine Pfadfindergruppe aus Uhingen führte im Rahmen des Schülerferienprogramms ein in heutiger Zeit seltenes Abenteuer durch.

15 Kinder, bestens ausgestattet mit Wanderschuh, Rücksack, Schlafsack und Isomatte waren auf der Wanderschaft durch den Landkreis. Über die Voralb bei Heiningen führte die Route quer durch Eislingen. Eigentlich sollte der Weg heute bis Hohrein führen, doch das schlechte Wetter und die damit verbundene Wanderlaune machte einen Strich durch die Planung.

 

So wurde die aktuelle Wanderkarte gezückt und die eingezeichnete Schutzhütte mit Grillstelle am Pfadfinderplätzle sollte als Raststelle angesteuert werden. Die dort im Matsch des dauernden Regens arbeitenden WaWuWo-Mitarbeiter staunten nicht schlecht über den unerwarteten Besuch. Die eingezeichnete Schutzhütte konnten aber auch diese nicht zeigen.

 

Wie uns berichtet wurde, hat die Pfadfindergruppe das "schutzhüttenlose" Eislingen dann verlassen und wurde auf dem Weg nach Hohrein gesichtet.

 

Jetzt stellt sich die Frage, ob man die Karte ändern läßt oder vielleicht doch

wieder für eine Schutzhütte auf Eislinger Gemarkung sorgt, damit nicht nur junge Wanderer unsere Gemeinde in guter Erinnerung bewahren?

 

 

Fotos: Weidmann/Karte Landesvermessungsamt

 

dsc01698_2.jpg

Wo findet man in Eislingen Schutz?

karte1_4.jpg

Da schürt die aktuelle Wanderkarte Hoffnung

 

 Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

zurück zur TITELSEITE