zurück zur TITELSEITE   

Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

www.eislingen-online.de

Landesgartenschau mit Cafés in Eislingen

Nürtinger Studenten kreativ tätig: Eislingen wird (noch) grüner

16.10.2005 - Peter Ritz

 

Als ich vor geraumer Zeit in Salach bei der Firma EMAG tätig war, bin ich mehrmals durch Eislingen gefahren und habe festgestellt: Da gibt es lohnende Flächen, die ich mit meinen Studenten bearbeiten kann", meinte Professor H. Möhrle und Dipl.-Ing. S. Fromm bei der Vorstellung der Abschlussarbeiten seiner Studenten in der Alten Post am vergangenen Freitagabend. So wurden das Kalikogelände nördlich der B10, der Platz um die Lutherkirche ("Schade, dass da nur Parkpätze sind"), der Schillerplatz und der "Filskopf", die Einmündung der Krumm in die Fils (das Gelände der ehemaligen Firma Bader) untersucht und überplant.

Die Lösungen sind alle sehr landschaftgärtnerisch geprägt, kein Wunder bei der Ausgangslage: So sind vor allem kleine Landesgartenschauen entstanden, interessante Lösungen im Detail, etwas viele Cafès an allerlei Orten, doch allerlei bedenkenswertes, wie die anwesenden fünf Gemeinderäte und Bürgermeister Frank fanden.

Altstadtrat Christian Schirling und Altbaubürgemeister Ruppel hatten es sich nicht nehmen lassen, die Ausstellung zu würdigen, im Gegensatz zu der großen Mehrheit des Gemeinderats.

 

Fotos: Peter Ritz


































 

 Ihre Meinung? ...hier gehts zur Leser-Innen-Briefseite

zurück zur TITELSEITE